Neue Wind- und Regenjacken

Es fanden sich in 2023 gleich drei Sponsoren, die den Musikzug gerne unterstützen wollten. Das Gasthaus Butt (Imke Dick)“Lindenwirt Am Zollbaum” Wingst, die Firma Horst Hinck GmbH (Kerstin Fastert) Heizung-Sanitär und das Autohaus Junge e.K. (Richard Meyn), beide aus Cadenberge, statteten die Wingster Musiker nun mit den neuen Wind- und Regenjacken aus. Bei Außenveranstaltungen sind die Wingster Musikanten jetzt gegen Wind und Wetter geschützt. Der Blasmusikzug bedankte sich bei den Sponsoren auf der Weihnachtsfeier jeweils mit einem Präsentkorb.

Die offene Adventstür

Auch in kleiner Besetzung spielen wir mal in der kalten Adventszeit weihnachtliche Musik.
Hier bei einem aktiven Mitglied von uns vor seiner offenen Adventstür.

Schlagerdämmerschoppen beim Wingster Blasmusikzug

Der Schlagerdämmerschoppen traf genau den Geschmack des Publikums.  Kürzlich gab der Blasmusikzug Wingst ein Schlagerkonzert im Gasthaus Butt “Lindenwirt am Zollbaum”. Das hervorragend besuchte Konzert stand ganz unter dem Motto des Schlagers. Gekonnt wurde durchs Programm geführt. Durch die Hits von Udo Jürgens, Roland Kaiser, Helene Fischer, ABBA und viele weitere Ohrwürmer wurde das Publikum zum Mitsingen und Mittanzen erfolgreich animiert. Nach mehreren Zugaben wurde das Orchester am Ende des Konzerts schließlich von der Bühne gelassen.

Für das leibliche Wohl sorgte wie immer das Team vom Vereinswirt vom Gasthaus Butt.

… übrigens ist die Tuba das Instrument des Jahres 2024!